Moin Moin hier in der Kirchengemeinde Gadeland!

Die Erlöserkirche ist eine moderne, aber schlichte Backsteinkirche, die in den Sechziger Jahren erbaut wurde. Zur Erlöserkirche Gadeland gehören der Stadtteil Gadeland, sowie die Dörfer Groß Kummerfeld, Kleinkummerfeld und Braak.

Neben unserem Gospelchor und sind wir bekannt für einen großen Pfadfinderstamm.

Nach den Sommerferien geht es wieder los. Der neue Konfirmand*innen Jahrgang (Jahrgang 01.07.2010 - 30.06.2012) startet. Hast du Interesse?
Am 4. Juni von 15-18 Uhr ist Anmeldetag bei uns im Kirchenbüro. Aber auch danach, bis zum Ende der Sommerferien, ist eine Anmeldung bei uns noch möglich.

Wir sind ein A- Capella-Ensemble, ursprünglich '87 als Quartett gegründet. Wir singen, über die Jahre in wechselnder Besetzung und zunehmender Größe, in dieser Formation seit gut einem Jahr. Unser Repertoire geht von Folklore über klassische Chorsätze bis hin zu Pop und Jazz. Schon früh begeisterten uns die King's Singers mit ihren Arrangements in "Close Harmony". Unser diesjähriges Konzert ist auch deshalb ein "Tribute To The King's Singers". Wir präsentieren eine Auswahl unserer Lieblingsstücke. Dabei treffen wir auf "The Beatles", wir kehren ein in eine verschneite Schmiede, hören das "Klappern der Mühle am rauschenden Bach", begegnen "Danny Boy" und treffen uns schließlich zu einem "Seaside Rendezvous" am sommerlichen Strand.

Der Eintritt ist frei - um eine Spende wird gebeten.

Eddi Hüneke - Im Ernstfall Locker bleiben

Konzert am 22. September 2024 um 18 Uhr

Eddi Hüneke (ehemals Wise Guys) kommt mit seinem Programm "Im Ernstfall Locker bleiben"

Eddi Hüneke präsentiert dabei seine kraftvolle Lebensphilosophie und verkörpert sie zugleich mit seinem einzigartigen Stil und seiner unverwechselbaren Stimme. Seine Musik ist wie der beste Freund, der dir sagt: "Die Zeit ist reif, wieder zu vertrauen" – eine Passage aus einem der neuen Songs. In seinen Konzerten entführt uns der Musiker in eine Welt, in der das Leben uns auf die Schulter klopft und sagt: "Im Ernstfall locker bleiben - auch das hier geht vorbei." Seine Klassiker "Alles wird gut" und "Träum weiter" unterstreichen genau wie der aktuelle Hit "Im Ernstfall locker bleiben" die emotionale Tiefe der Konzerte. Nimm dir eine wohltuende Auszeit vom hektischen Alltag. Lass dich von der beeindruckenden Präsenz dieses Ausnahmekünstlers verzaubern.

Der Eintritt ist frei - um eine Spende wird gebeten.