Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Kirchengemeinderat

KGR Wahl

In den neuen Kirchengemeinderat wurden am 27.11. folgende Personen gewählt: Werner Jacobi, Olaf Janssen, Nina Lohr, Hans Pries, Erdmute Schurmann, Stefan Stöckhardt und Brigitte Weigelt.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat ordnet das Gemeindeleben. Er verwaltet die Gelder und entscheidet in allen Fragen, die das Gemeindeleben betreffen, von Baumaßnahmen über die Zuweisung einiger Kollekten bis hin zur Ausrichtung der Gemeinde. Der Kirchengemeinderat besteht zu mindestens zwei Dritteln aus Personen, die nicht bei der Kirche/ der Gemeinde beschäftigt sind. Die Sitzungen, in der Regel jeden 3. Mittwoch im Monat, haben einen öffentlichen und einen nicht öffentlichen (Personalia) Teil.
Mindestens einmal im Jahr gibt es die Gemeindeversammlung, auf der der Kirchengemeinderat über das vergangene Jahr informiert. Zugleich kann hier jedes konfirmierte Gemeindeglied Anregungen geben sowie Anfragen und Anträge an den Kirchengemeinderat stellen.

Aber warum so förmlich? Sprechen sie uns doch auch direkt an!


Unseren Kirchengemeinderatsvorsitzenden Herrn Pries erreichen Sie über
Tel: 0 43 21 - 7 92 35
hans.pries@arcor.de